Newsarchiv 2006
11. Jun.

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Illmitz

Im Bronzebewerb schaffte die WKGr. I eine Angriffszeit von 45,80 sek. mit 20 Fehlerpunkten. Gemeinsam mit der Zeit vom Staffellauf, 55,63 sek., ergibt dies eine Gesamtpunktezahl von 378,57 Punkten. Diese Punktezahl reichte zum Schluss für den 8. Platz. Die WKGr. II, die heuer zum ersten mal an Wettkämpfen teilnimmt, belegte den 16. Platz mit einer Gesamtpunktezahl von 351,10. Diese Punktezahl ergibt sich aus einer Angriffszeit von 53,90 sek. mit 35 Fehlerpunkten und einer Zeit beim Staffellauf von 60 sek. Im Silber-Bewerb belegte die WKGr. I den 6. Rang mit einer Angriffszeit von 58,34 sek. Der Staffellauf wurde mit einer Zeit von 56,19 sek. beendet und somit ergibt sich eine Gesamtpunktezahl von 365,47 sek.

Mit der viertschnellsten Angriffszeit in Bronze durfte die WKGr. I am Parallelbewerb teilnehmen, wo immer zwei Gruppe gleichzeitig, gegeneinander antreten. Zuerst trat unsere Gruppe gegen Frauenkirchen an. Dabei schaffte die WKGr. I eine Angriffszeit von 44 sek., zwar erreichte die Gruppe aus Frauenkirchen eine Zeit von 43 sek., doch mit 20 Fehlerpunkten. Somit trat unsere WKGr. im Finale gegen Andau I an, welche sich zuvor im Duell gegen Andau III durchgesetzt hatten. Im Finale schaffte unsere Gruppe eine Zeit von 42 sek. jedoch ging Andau I mit einer Zeit von 34 sek. als Sieger vom Platz.

Bezirkswettkämpfe Illmitz 2006