Newsarchiv 2013
3. Jun.

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Kittsee

FF Tadten nach dem Bezirksbewerb in Kittsee

Unser "eigener" Bezirksbewerb, der des Bezirkes Neusiedl am See, wurde am Samstag, 01.06.2013 in Kittsee abgehalten. Unsere Wehr stellte zwei Gruppen für den Bewerb. Neben unserer Mädls-Wettkampfgruppe ging natürlich auch die Wettkampfgruppe 1 an den Start.

Nach einigen Umstrukturierungen in der Mannschaft der Mädls und einem Ausfall, traten sie beim Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb nur in der Kategorie Bronze an. Der Lauf der Mädls war zwar nicht ganz rund, aber in Anbetracht der Umstrukturierung der Mannschaft und des etwas schwierigen Bewerbsgeräts eine gute Leistung und die fünft schnellste Angriffszeit in Bronze A. Nach dem Staffellauf reichte es für die Mädls zum 8. Platz im Endklassement.

Auch in bei der Wettkampfgruppe eins wurde heuer etwas umstrukturiert. Manuel Lendway verließ aus persönlichen Gründen die Gruppe und für ihn rückten Lukas Wilkovits und Christoph Zwickl nach. Dennoch lief es für die Wettkampfgruppe 1 an diesem Tag wie am Schnürchen, zwar blieben die wirklichen Top-Zeiten aus, aber dennoch konnte die Gruppe sowohl den Bronze- als auch den Silberbewerb für sich entscheiden. In Bronze reichte eine Angriffszeit von 38,85 sec. und eine Staffellaufzeit von 53,55 sec. für den Sieg. In Silber schaffte die Wettkampfgruppe 1 eine Zeit von 43,39 sec. Sekunden was mit einem Staffellauf in 54,23 sec. ebenfalls für den Sieg reichte. Beim Florianicup, der Parallelbewerb der schnellsten Gruppen des Tages, hatte die Gruppe im Halbfinale etwas Glück, konnte sich aber gegen Deutsch-Jahrndorf durchsetzen. Im Finale sorgte die WKG 1 wieder für klare Verhältnisse und mit einer Zeit von 35,03 sec. setzte sie sich gegen Gattendorf durch. Damit schaffte die Wettkampfgruppe 1 zum ersten Mal das "Triple", was nach der Siegerehrung beim Feuerwehrhaus in Kittsee ausgiebig gefeiert wurde.

Wir möchten hier auch allen weiteren Gruppen zu ihren Leistungen und der FF Kittsee zur hervorragenden Organisation des Bewerbes gratulieren.

Bezirksbewerb in Kittsee