Newsarchiv 2013

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Müllendorf

Die WKG 1 beim Bezirksbewerb in Müllendorf

Am 25.05.2013 nahmen unsere Mädlsgruppe und die Wettkampfgruppe 1 am Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Eisenstadt Umgebung in Müllendorf teil. Dieser Bewerb war für beide Gruppen der Erste in der heurigen Saison und gleichzeitig die Generalprobe für „unseren“ Bezirksbewerb am 01.06.2013 in Kittsee.

Die teilweise neu aufgestellte Mädlsgruppe erreichte in Bronze A eine sehr schöne Angriffszeit von 46,30 Sekunden fehlerfrei. Dies bedeutete den 6. Gesamtrang in der Endwertung. Die WKG 1 musste ausfallsbedingt ebenfalls umstellen und erreichte in Bronze A eine Zeit von 38,60 mit 5 Fehlerpunkten. In Silber wurde eine Angriffszeit von 45,00 ebenfalls mit 5 Fehlern erreicht. In der Endwertung ergab dies den 3. Rang in Bronze und den 1. Rang in Silber. Wir freuen uns bereits auf den Bezirksbewerb des Bezirkes Neusiedl am See in Kittsee, wo wir hoffentlich auch zahlreiche Schlachtenbummler und Fans aus Tadten begrüßen dürfen.

Abschließend dürfen wir allen Bewerbsgruppen für die gezeigten Leistungen gratulieren, besonders den Kameraden aus Klingenbach, die sich über den Tagessieg und den Sieg in Silber A freuen durften sowie der FF Zillingtal, die neben dem 1. Platz in Bronze A auch den Florianicup für sich entscheiden konnte.