Newsarchiv 2015
6. Jun.

BFLB und JFLB in Zurndorf

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Zurndorf

Mit vier Bewerbsgruppen war unsere Wehr beim Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb bzw. dem Jugendfeuerwehrleistungsbewerb am 06.06.2015 in Zurndorf vertreten. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen, waren bei den Aktiven die Mädls WKG, die WKG 1 und die neu formierte Wettkampfgruppe Tadten 3 am Start. Für den Jugendbewerb stellten wir eine Gruppe.

Unsere Jugendlichen gingen sowohl in Bronze als auch in Silber an den Start. In beiden Bewerben zeigten sie sehr gute Leistungen und schafften locker die erforderlichen Punkte. Die guten Leistungen wurden unter anderem mit einem Pokal und Medaillen belohnt. Weitere Infos zum Bewerb der Jugendlichen finden in Sie in Kürze auf der Website unserer Feuerwehrjugend.

Bei unserer Mädls WKG gab es heuer einige Umstellungen und mit Kasztler Franziska und Goldenits Patricia wurden zwei neue Mitglieder in der WKG begrüßt. Unsere Mädls zeigten beim Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb eine souveräne Leistung und sicherten sich den viel umjubelten Sieg in der Damenwertung in der Kategorie Bronze, vor den Gruppen aus Kittsee und Gattendorf. Auch in der Herrenwertung wären unsere Mädls an der Spitze des Feldes zu finden gewesen.

Neun erfahrene Wettkämpfer aus unserer Wehr formierten die neue Wettkampfgruppe 3. Die Erfahrung der Mitglieder zeigte sich auch beim Bewerbslauf, beim ersten Antreten der Gruppe, konnte auf Anhieb der sechste Platz in der Kategorie Bronze erreicht werden.

Bei der WKG 1, bei der es einige Änderungen aufgrund von Verletzungen gab, lief es in Bronze gar nicht rund. Am Ende reichte es zwar für die schnellste Angriffszeit in Bronze, aber aufgrund von Fehlern war kein Platz im Spitzenfeld möglich. In Silber konnte die angestrebte Zeit nicht geschafft werden, dennoch reichte die Leistung im Endklassement für den Bezirkssieg vor der Gruppe aus Andau. Beim Parallelbewerb der schnellsten Gruppen des Tages konnte sich die WKG 1 zuerst sicher gegen Gattendorf durchsetzen. Im Finale wartete im Anschluss die Wettkampfgruppe aus Andau. In einem spannenden Lauf, der bis zum Ende offen war, konnte sich unsere Wettkampfgruppe aber durchsetzen und somit den Parallelbewerb gewinnen. Am Ende dürften wohl unsere Fans den Unterschied gemacht haben, die unsere Wettkämpfer bis zum Schluss lauthals nach vorne peitschten.

Wir möchten dem Bezirksfeuerwehrkommando und vor allem der FF Zurndorf zum sehr gut organisierten Bewerb gratulieren. Gratulieren möchten wir auch allen siegreichen Wettkampfgruppen.

BFLB und JFLB in Zurndorf