Newsarchiv 2011
9. Mai

Brandsicherheitswache im Theatersaal

Theatergruppe Zwifüsupm - Brandsicherheitswache der FF Tadten

Die Theatergruppe "Zwifüsupm" des Musik- und Kulturvereines Tadten führt jedes Jahr im Frühling ein Stück im Theatersaal des alten Kindergarten auf. Dieses Jahr stand "Hasch mich, Genosse" von Ray Cooney auf dem Programm.

Während der fünf Vorstellungen die allesamt sehr kurzweilig und amüsant waren, waren insgesamt 15 Mitglieder der Feuerwehr Tadten eingesetzt um den Brandschutz sicherzustellen.

Zur Aufgabe bei der Brandsicherheitswache gehören unter anderem die Vorabbesichtigung des Theatersaales um eventuelle Gefahrenquellen bereits präventiv zu entfernen. Weiters ist durch die Anwesenheit der Feuerwehrmitglieder im Ernstfall ein rasches und professionelles Einschreiten sichergestellt.

Wir dürfen uns abschließend bei den Mitgliedern der Theatergruppe "Zwifüsupm" für die unbürokratische Zusammenarbeit und die Bewirtung während der Vorstellungen bedanken.