Newsarchiv 2011
29. Apr.
2011 

Bundessieg beim Dräger Feuerwehr-Website-Wettbewerb

Kommando der FF Tadten mit den Auszeichnungen
weitere Bilder
weitere Bilder

Mehr als 500 Feuerwehren aus ganz Österreich haben ihre Website für den Feuwehr-Website-Wettbewerb 2011 der Firma Dräger Safety Austria angemeldet. Zum insgesamt fünften Mal wurden die Websites der Feuerwehren von einer unabhängigen Fachjury mit bis zu fünf Helmsymbolen bewertet. Bereits beim letzen Bewerb wurde unsere Website mit der höchst möglichen Punktezahl und dem Bundeslandsieg für das Burgenland ausgezeichnet.

Jetzt, beim zweiten Anlauf, hat es unsere Website bis ganz an die Spitze geschafft: Beim Dräger Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2011 hat der Internetauftritt der FF Tadten nicht nur den 1. Platz für das Bundesland Burgenland belegt, sondern auch gleich den Österreichsieger abgeräumt. „Die Auszeichnung aus dem Jahr 2009 hat uns angespornt, noch weiter an der Website zu schleifen und feilen. Und das hat sich echt einmal ausgezahlt.“, so der Verwalter und Webmaster der Feuerwehr Michael Sattler. Der Preis: eine fünftägige Reise zur Marinefeuerwehr nach Wilhelmshafen.

Auf dem zweiten Platz folgte die Website der Stadtfeuerwehr Kitzbühel und an dritter Stelle der Internetauftritt der FF Laxenburg. Beide Feuerwehren dürfen sich über eine Heißausbildung bei der Wiener Berufsfeuerwehr freuen.

Wir wollen uns noch bei der Firma Dräger für die unvergessliche Veranstaltung bedanken und gratulieren allen weiteren Teilnehmern zu ihren hervorragenden Websites.

Kommentare (2)

BTF Hofburg Wien / Sack Michael, 29.04.2011
Auch wir gratulieren dem verdienten Sieger. Super Homepage !! Alle Achtung.
FF St.Margarethen o.T. / Kärnten, 29.04.2011
Wir gratulieren euch recht herzlich zum Gesamtsieg!!! Viel Spaß bei der Reise! Liebe Grüße aus Kärnten! :-)
Neuen Kommentar schreiben:
  Name
Kommentar abschicken

Abschlussveranstaltung Dräger Website-Wettbewerb

Bild
zurück
weiter