Newsarchiv 2009
28. Jun.

Dorfturnier des UFC Tadten

Im ersten Duell unserer Mannschaft standen wir einem fast unbezwingbaren Gegner, dem Team der Café Bar Zwickl, gegenüber. Unsere Jungs und Mädels gingen zwar mit 1:0 in Führung doch mussten wir uns am Ende doch mit 1:4 geschlagen geben.

Das nächste Spiel lautete FF Tadten gegen die Senioren des USC Wallern. Auch in diesem Spiel begann unsere Mannschaft engagiert und fand einige gute Torchancen vor. Im Laufe des Spiels machte sich aber die Routine der Kicker aus Wallern bezahlt und wir konnten nicht mehr entscheidend entgegenhalten. Endstand 0:4.

Das letzte Spiel in unserer Gruppe bestritten wir gegen den Tennisverein Tadten. In diesem Spiel wollten wir noch mal alles riskieren, um doch noch einen Sieg in der Gruppenphase zu erkämpfen. Dementsprechend offensiv fiel unsere Spielweise aus. Im Nachhinein betrachtet die falsche Taktik, denn wir konnten zwar einige gute Torchancen herausspielen doch scheiterten wir immer am guten Goalie oder dem Aluminium. Im Gegenzug war aber unsere Defensive im sprichwörtlichen Sinn offen wie ein Scheunentor und so verloren wir auch das letzte Spiel mit 0:4.

Im Elfmeterschießen um den 7.Platz trafen wir auf die Landjugend Tadten. Auch in diesem Duell war uns das Glück nicht hold und wir verloren knapp mit 2:3. Somit mussten wir uns am Ende mit dem 8. Platz zufrieden geben. Nichts desto trotz stand für unsere Mannschaft bei diesem Turnier der Spaß im Vordergrund und wir ließen den Tag bei einer Pokalfüllung gemütlich ausklingen.