Newsarchiv 2011
25. Mär.

Dräger Website-Wettbewerb - Finalisten

Dräger Website-Wettbewerb die Finalisten

Die Firma Dräger Safety Austria veranstaltet seit 2003 den Feuerwehr-Website-Wettbewerb. Im Zweijahresrhythmus haben die Feuerwehren aus Österreich die Möglichkeit Ihre Website für den Bewerb anzumelden. Nach Anmeldeschluss bewertet eine unabhängige Fachjury die Websites und vergibt bis zu 5 Helmsymbole für die Internetauftritte der Feuerwehren.

Nachdem unsere Website bereits im Jahr 2009 mit der Höchstzahl von 5 Helmsymbolen ausgezeichnet wurde, entschlossen wir uns auch im heurigen Jahr mit unserer neu gestalteten Website am Bewerb teilzunehmen. Hunderte Feuerwehren aus ganz Österreich reichten ihre Website für den Bewerb 2011 ein. Seit 1. Februar hat die Jury alle teilnehmenden Websites genau unter die Lupe genommen. Das erste Ergebnis steht nun fest, die Firma Dräger hat die 26 Finalisten bekannt gegeben. Mit großer Freude haben wir die Nachricht entgegengenommen, dass auch unsere Website zu den besten 26 zählt und wir an der Abschlussveranstaltung am 29. April im technischen Museum Wien teilnehmen dürfen. Bei der Abschlussveranstaltung werden neben der Bekanntgabe des Endergebnisses auch die Bundeslandsieger und der Bundessieger gekürt.

Auf den Sieger wartet ein Besuch bei der Marinefeuerwehr Wilhelmshaven. Die zweit- und drittplatzierte Feuerwehren dürfen sich jeweils auf eine Heißausbildung bei der Wiener Berufsfeuerwehr freuen. Für die Bundesländerwertung wird es zusätzlich Sonderpreise und Urkunden geben.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Abschlussveranstaltung und gratulieren allen weiteren Finalisten zum tollen Ergebnis.

Tadtener, 27.03.2011
Gefällt mir :-)