Newsarchiv 2013
1. Sep.

Feuerwehrhauseröffnung am 31.08.2013

Feuerwehrhauseröffnung: Die Feuerwehren und der MV

Zahlreiche politische Vertreter, Geistlichkeit, die Ortsbevölkerung sowie Feuerwehrkameraden feierten gemeinsam mit uns die Segnung unseres neuen Feuerwehrhauses.

Nach einer Bauzeit von zwei Jahren konnten wir am 31.08.2013 das baulich erweiterte sowie umstrukturierte Feuerwehrhaus mit Stolz der Öffentlichkeit präsentieren und offiziell seiner Bestimmung übergeben. „Eine Umstrukturierung des bestehenden Hauses wurde mit Gründung der Feuerwehrjugend und der damit verbundenen Aufnahme von Frauen in den Feuerwehrdienst unumgänglich“, so unser Kommandant OBI Thomas Zwickl. Einem einstimmigen Gemeinderatsbeschluss folgten intensive Planungs-, Um- und Ausbauarbeiten. Heute ist das Feuerwehrhaus auf dem neuesten Stand der Technik.

Am Festakt der Feuerwehrhaussegnung nahmen politische Vertreter wie Landeshauptmann Hans Niessl, Klubobmann Rudi Strommer, Nationalratsabgeordneter Erwin Preiner, Landtagsabgeordnete Edith Sack und Josef Loos, Bezirkshauptmann Martin Huber, Bezirksgeschäftsführer Markus Ulram, Vertreter der Ortspolitik Tadten - Bürgermeister Johann Maar, Vizebürgermeister Willi Goldenits - sowie mit Landesfeuerwehrinspektor-Bezirksfeuerwehrkommandant-Landesbranddirektorstellvertreter Ronald Szankovic und Bezirksfeuerwehrinspektor Franz Laas auch Vertreter der Feuerwehr teil. Sie alle lobten die Leistung und unermüdlichen Einsatz der FF Tadten. Begrüßen durfte wir zudem auch Kameraden der Wehren Andau, Apetlon, Frauenkirchen, Illmitz, St. Andrä, Pamhagen und Wallern. Nach dem Einmarsch der Feuerwehren folgte eine heilige Messe, die von unserem Pfarrer Sebastian Augustinov abgehalten wurde. Im Anschluss wurde die ökumenische Segnung des Feuerwehrhauses vorgenommen, wo von evangelischer Seite die Pfarrerin von Gols Mag. Iris Haidvogel die Segnung übernahm. Dem Festakt und dem gemütlichen Teil des Abends wohnten zudem zahlreiche Besucher der Ortsbevölkerung bei. Gemeinsam mit der Musik des Musikvereins Tadten sowie der Russenpartie wurde die Feuerwehrhaussegnung zu einem erfolgreichen Fest.

Die "Russenpartie", 04.09.2013
Gratulation zu Eurem Fest! Sehr gute Organisation, sehr gute Stimmung, sehr gute Verpflegung...! Gratulation an alle Beteiligten!!

Feuerwehrhauseröffnung