Newsarchiv 2013
16. Nov.

Funkleistungsabzeichen und Abschnittsfunkübung

Unsere Mitlgieder beim Funkleistungsabzeichen 2013

Am 15.11.2013 wurde neben dem Funkleistungsabzeichen in Eisenstadt auch die Abschnittsfunkübung in Pamhagen abgehalten.

Für das Funkleistungsabzeichen konnten wir drei Teilnehmer unserer Wehr stellen. Ziel des Bewerbes ist es, verlässliche Funker und Melder für den Einsatzfall auszubilden und vorzubereiten. Lukas Wilkovits ging im Silber-Bewerb und Linda Ebner und Unger Thomas im Bronze-Bewerb an den Start. Alle drei Mitglieder könnten die Aufgabenstellungen erfolgreich absolvieren und erhielten das Funkleistungsabzeichen in Silber bzw. Bronze.

Vier Mitglieder unserer Wehr nahmen an der Abschnittsfunkübung in Pamhagen teil. Hier wurden konkrete Einsatzszenarien geübt, um die Feuerwehrmitglieder bestmöglich auch die im Einsatz notwendigen Kenntnisse über den Feuerwehrfunk sowie Kartenkunde vorzubereiten.