Newsarchiv 2009
8. Jun.

54. Bezirksfeuerwehr­leistungsbewerb

Am 6. Juni 2009 wurde der 54. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Neusiedl am See in Tadten abgehalten. In Bronze Klasse A gingen 15, in Silber Klasse A 5 und in Bronze Klasse B 5 Mannschaften an den Start. Ferner nahmen auch 3 Gruppen aus dem Bezirk Bruck an der Leitha in der Gästewertung Bronze A und 2 Gruppen in der Gästewertung Silber A teil. Besonders freut es uns, dass auch eine "Gruppe Burgenland" am Bewerb ihr Können unter Beweis stellte. In der Gruppe wirkten unter anderem der Landeshauptmannstv. Mag. Franz Steindl, der 2. Landtagspräsidenten Kurt Lentsch sowie Klubobmann Ing. Rudolf Strommer mit.

In der Bronze Klasse A konnte Andau 1 den Titel erfolgreich verteidigen. Auf Rang zwei folgte Winden und auf Platz 3 Jois dicht gefolgt von der Gruppe Tadten 2. In Silber Klasse A konnte dann die Wettkampfgruppe Tadten 1 wie im Vorjahr den Sieg ergattern gefolgt von Andau 1 und Gattendorf. Bei der Kategorie Bronze Klasse B konnte sich Frauenkirchen vor unserer Gruppe Tadten 4 den Sieg sichern. Die Gästewertungen Bronze Klasse A und Silber Klasse A entschied jeweils die Gruppe aus Mannersdorf für sich. Der Parallelbewerb der 4 schnellsten Gruppen des Tages wurde verdient von der FF Andau gewonnen.

Ein besonderer Glückwunsch gilt unseren "Girls", der Wettkampfgruppe Tadten 3. Es handelt sich hier um eine reine Damengruppe. Unsere Girls traten zum ersten Mal bei einem Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb an und konnten auf Anhieb den hervorragenden 9. Platz erreichen.

Bei der Siegerehrung gratulierte unser Landeshauptmann Hans Niessl den erfolgreichen Feuerwehren. Auch der Bezirksfeuerwehrkommandant Johann Gombay gratulierte den Bewerbsgruppen zu den tollen Leistungen und dankte dem Bewerbsleiter Brandrat Ronald Szankovich.

Wir, die FF Tadten, wollen hiermit nochmals allen Gruppen zu den hevorragenden Leistungen gratulieren. Besonders möchten wir der FF Andau gratulieren, die neben Bronze A auch noch den Parallelbewerb und den Gesamtsieg für sich entscheiden konnten.

Ein Resümee der vier Gruppen aus Tadten finden Sie in den Bewerbsnews.

54. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Tadten