Newsarchiv 2012
4. Jul.

Qualifikation für den Bundesfeuerwehrleistungsbewerb 2012

Wettkampfgruppen der FF Tadten

Mit dem heutigen Tag (04. Juli) ist es fix, zwei Gruppen der FF Tadten haben die Qualifikation für den Bundesfeuerwehrleistungsbewerb 2012 geschafft. Sowohl die Wettkampfgruppe 1 als auch unsere Mädls-WKG dürfen in der Kategorie Bronze Klasse A an den Start gehen und das Burgenland beim Feuerwehrbewerb in Linz vertreten. Zum ersten Mal seit bestehen darf die FF Tadten Wettkampfgruppen zum wichtigsten Feuerwehrwettbewerb in Österreich entsenden.

Für die Qualifikation zur Teilnahme am Bundesfeuerwehrleistungsbewerb 2012 wurden im Burgenland die Ergebnisse des Landesfeuerwehrleistungsbewerbes der letzten drei Jahre herangezogen. Durch hartes Training und sehr gute Leistungen bei den Landesbewerben der letzten Jahre, konnten sich unsere beiden Gruppen verdient für den Bundesbewerb qualifizieren. Für die Herren standen in der Kategorie Bronze Klasse A insgesamt sieben Startplätze für das Burgenland zur Verfügung. Bei den Frauengruppen waren es drei Startplätze.

Im Bundesfeuerwehrleistungsbewerb finden die Leistungsbewerbe der Feuerwehr ihren Höhepunkt. So wird der Bundesbewerb oft auch als "Bundesliga der Feuerwehrwettbewerbe" bezeichnet. Der Bewerb wird alle vier Jahre ausgetragen und findet 2012 vom 7. bis 9. September statt. Veranstaltungsort ist die TipsArena in Linz, die auch als Gugl-Stadion bekannt ist.

Die FF Tadten ist stolz zwei Gruppen zum Bundesfeuerwehrleistungsbewerb 2012 entsenden zu dürfen. Wir möchten auch allen weiteren Gruppen gratulieren, die sich für den Bundesbewerb qualifizieren konnten.