Newsarchiv 2014
1. Feb.

Übung - Retten und Sichern

Übung der FF Tadten zu Retten und Sichern

Durch regelmäßige und abwechslungsreiche Übungen versuchen wir unsere Mannschaft bestmöglich auf den Ernstfall vorzubereiten. Am 01.02.2014 übten wir das Abseilen sowie das Retten von Personen aus Tiefenlagen. Gerade die Übung von diesen Aufgaben, die nur bei einem geringen Prozentsatz der Einsätze benötigt werden, ist sehr wichtig, damit im Ernstfall die Abläufe reibungslos funktionieren.

Neben den feuerwehrinternen Übungen besuchen unsere Mitglieder laufend Kurse an der Landesfeuerwehrschule in Eisenstadt. Hier lernen unsere Mitglieder unter anderem den richtigen Umgang mit verschiedenen Gerätschaften und erhalten eine umfassende Ausbildung, um auf das breite Spektrum an Aufgaben im Einsatzfall bestmöglich vorbereitet zu sein. Im Jänner 2014 wurden von unseren Mitgliedern 25 Urlaubstage in Anspruch genommen, um sich an der Landesfeuerwehrschule weiterzubilden.

Übung - Retten und Sichern