Newsarchiv 2012
4. Mär.

Inspektion 2012

Inspektion der FF Tadten 2012

Mit der jährlich stattfindenden Inspektion wird neben der Einsatzbereitschaft auch die Organisation, die korrekte Führung von Aufzeichnungen und die Kassaführung kontrolliert.

Die Inspektion wurde vom Abschnittskommandten, ABI Josef Tschida, durchgeführt. Um die Einsatzbereitschaft zu kotrollieren, wurde eine Inspektionsübung abgehalten. Übungsannahme war ein Brand im Landjugendheim mit vermissten Personen. Von den anwesenden Feuerwehrmitgliedern wurden zwei Löschleitungen aufgebaut und von einem Atemschutztrupp wurden die vermissten Personen gerettet. Die Übung verlief reibungslos und die gestellten Aufgaben wurden problemlos erfüllt.

Neben den Feuerwehrmitgliedern waren auch der BGM Johann Maar, VBGM Willi Goldenits und Feuerwehrbeirat Albert Payer zur Inspektion eingeladen. Die im Anschluss an die Übung gemeinsam mit dem Abschnittskommandanten das Protokoll zur Inspektion fertigstellten.

Inspizierungsübung vom 04.03.2012