Newsarchiv 2015
27. Mär.

Inspizierung 2015 der FF Tadten

Inspizierung der FF Tadten im Jahr 2015

Wie im burgenländischen Feuerwehrgesetz festgelegt, wird jede Feuerwehr des Landes einmal jährlich vom jeweiligen Abschnittskommandanten inspiziert. 2015 fand die Inspizierung unserer Feuerwehr, durch ABI Josef Tschida, am 27. März statt.

Gemeinsam mit unserem Bürgermeister Johann Maar, dem Feuerwehrbeirat Unger Michael und den Kommandomitgliedern wurden zu Beginn die Bücher und Unterlagen, die die Geschäftsführung, die Organisation und die Administration der Feuerwehr betreffen, vom Abschnittsfeuerwehrkommandanten überprüft. Im Anschluss wurden von den Mitgliedern der FF Tadten zwei Übungen absolviert. Einerseits wurde die Gefahrenerkennung im Brandeinsatz unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera geübt und andererseits wurde ein Verkehrsunfall mit komplexer Gefahrensituation nachgestellt.