Newsarchiv 2009
10. Jän.

Jahreshauptdienst­besprechung 2009

Jahreshauptdienstbesprechung 2009

Neben den Vertretern der Gemeinde, Bgm Johann Maar und Vizebgm. Willi Goldenits, und Pfarrer Mag. Josef Pöck nahmen der Kommandant des Abschnittes 3, ABI Josef Tschida, und der Ehrenkommandant der FF Tadten, OBI Robert Goldenits an der Veranstaltung teil. Außerdem waren die Gemeindevorstände Josef Sattler, Albert Payer (glztg. Feuerwehrbeirat), Gemeindevorstand Erich Lendway, Gemeindekassier Stefan Bauer, sowie Feuerwehrbeirat HLM Paul Leeb anwesend.

Kommandant OBI Thomas Zwickl berichtete über die zwei entscheidenden Vorhaben, die im Jahr 2008 umgesetzt werden konnten: einerseits der Ankauf eines neuen Mannschaftsfahrzeugs im Mai, andererseits die Gründung der Jugendfeuerwehr im Juni.

Insgesamt wurde die Feuerwehr Tadten im Jahr 2008 zu vier Brand- und zwölf technischen Einsätzen gerufen.

Besonders erfreulich im vergangenen Jahr war das Abschneiden der Freiwilligen Feuerwehr Tadten bei den verschiedenen Vergleichswettkämpfen der Feuerwehren. Unter anderem erreichten die Wettkampftruppen einen Bezirkssieg in Bronze bei der Atemschutzleistungsprüfung in Wallern, einen Bezirkssieg in Silber und den Sieg des Parallelbewerbes beim Feuerwehrleistungsabzeichen in Andau sowie den Bezirkssieg und den dritten Platz in Bronze beim Funkleistungsabzeichen in Eisenstadt.

Auch im heurigen Jahr stehen wichtige Pläne an: der Zubau beim Feuerwehrhaus, die Bezirksfeuerwehrwettkämpfe im Juni 2009 in Tadten, und das 120jährige Bestehen der Feuerwehr Tadten.

Ein großes Dankeschön bei allen Kameraden für ihren Einsatz und das Engagement für die Freiwillige Feuerwehr Tadten und ein glückliches und erfolgreiches Jahr, vor allem aber viel Gesundheit für 2009!

Jahreshauptdienstbesprechung 2009