News
14. Jän.
2018 

Jahreshauptdienstbesprechung 2018

Jahreshauptdienstbesprechung 2018
weitere Bilder
weitere Bilder

Traditionell starteten wir in das neue Feuerwehrjahr mit der Jahreshauptdienstbesprechung, die am 06.01.2018 im Nationalparksaal im Gemeindeamt Tadten sowie anschließend im Gasthof Zwickl stattfand. Dabei versammelten sich sowohl die aktiven Mitglieder, die Mitglieder der Feuerwehrjugend als auch zahlreiche Ehrengäste zur jährlichen Durchsprache. Die Jahreshauptdienstbesprechung wird genutzt, um einen Überblick über die Aktivitäten im vergangenen Jahre zu geben, Ehrungen und Beförderungen vorzunehmen sowie einen Ausblick auf das kommende Jahr zu geben.

Zu Beginn begrüßte unser Kommandant Thomas Zwickl die anwesenden Ehrengäste und Feuerwehrmitglieder, bevor Verwalter Alexander Sattler den Kassabericht präsentierte, Rückblick über das vergangene Jahr 2017 hielt und dabei die Highlights im Bewerbswesen, bei den Schulungen und Übungen und den Einsätzen hervorhob. In Vertretung von Jugendleiterin Andrea Burjan präsentierte Kommandant Thomas Zwickl den Jahresrückblick der Feuerwehrjugend, wo im Jahr 2017 sechs neue Feuerwehrmitglieder begrüßt werden durften. Nach dem Rückblick gab Verwatler Alexander Sattler den Ausblick für das Jahr 2018, indem wir unser neues Tanköschfahrzeug in Betrieb nehmen werden sowie die Arbeit mit dem neuen Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung intensivieren werden. Dabei wurde herausgestrichen, dass diese Neuerungen eine große Herausforderung für alle Feuerwehrmitglieder darstellen wird, der wir aber mit großer Freude entgegensehen.

Im Anschluss richtete Abschnittsbrandinspektor Josef Tschida seine Worte an uns. Dabei hob er besonders den vergangenen Landesbewerb 2017 in Tadten hervor. Anschließend dankten VBGM Robert Csukker und BGM Willi Goldenits in seiner Ansprache den anwesenden Feuerwehrmitgliedern für ihren unentgeltlichen Einsatz und die aufgebrachten Stunden im vergangenen Jahr. Bevor unser Kommandant den offiziellen Teil beendete wurden noch Angelobungen, Ehrungen und Beförderungen vorgenommen. Dabei wurden FM Oliver Perl, FM Andreas Kasztler, FM Jakob Hautzinger und FM Clara Meszaros in Aktivstand der FF Tadten übernommen und feierlich angelobt. Ehrenortsfeuerwehrkommandant EOBI Robert Goldenits bekam für seine langjährigen Dienste im Feuerwehrwesen die Ehrenmedaille in Gold für 50-jährige Tätigkeit und HBM Walter Sattler für 40-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen überreicht. Des Weiteren wurde Nina Sattler zum Hauptfeuerwehrmann Feuerwehrmann befördert. Nach den Ehrungen und Beförderungen wurde der offizielle Teil abgeschlossen und wir ließen den Abend in einer gemütlichen Runde im Gasthof Zwickl ausklingen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben:
  Name
Kommentar abschicken

Jahreshauptdienstbesprechung 2018

Bild
zurück
weiter