Newsarchiv 2013

Maifest in Tadten

Maifest - Der Maibaum in Tadten 2013

Das traditionelle Maifest der Gemeinde Tadten findet jährlich am 30. April statt. Vor den Vorführungen der jüngsten in unserer Gemeinde, den Kindergarten- und Volksschulkindern, wird der Maibaum vor dem Gemeindeamt gestellt.

Diese Aufgabe hat in diesem Jahr zum zweiten Mal die FF Tadten übernommen. Die Tage vor dem Fest nutzten unsere Mitglieder, um den Baum auf Vordermann zu bringen - die Rinde wurde vom Baum entfernt und eine Krone wurde aufgesetzt. Am Festtag wurde dann der Baum auf den Hauptplatz gebracht und aufgestellt. Für gute Stimmung und einen gemütlichen Ausklang des Maifestes in Tadten sorgte der Musikverein Tadten.

Ein besonderer Dank geht an Zwickl Anton, der uns den schönen Maibaum organisiert hat.

Maibaum 2013