Newsarchiv 2009
29. Aug.
2009 

Technische Abschnittsübung

Technische Abschnittsübung
weitere Bilder
weitere Bilder

Übungsziel war die Rettung von Personen aus verunfallten Fahrzeugen. Dazu wurden vier Fahrzeuge auf einem Platz in der Nähe des Feuerwehrhauses aufgestellt.

Die ersteintreffende Feuerwehr Tadten stellte nach der Lageerkundung den Brandschutz sicher und alarmierte die Feuerwehren Andau und Wallern zur Menschenrettung nach. In Folge wurden die Wehren aus Pamhagen, Apelton und Illmitz nachalarmiert, welche ebenfalls Menschenrettungen aus Fahrzeugen durchführten.

Die aus den Fahrzeugen geretteten Personen wurden an den Samariterbund Andau übergeben, welcher die Versorgung der Verletzten übernahm.

Im Anschluss an die Übung wurde von der Gemeinde Tadten zu Speis und Trank ins Feuerwehrhaus Tadten geladen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben:
  Name
Kommentar abschicken

Technische Abschnittsübung in Tadten

Bild
zurück
weiter