Newsarchiv 2011
8. Aug.
2011 

Technische Abschnittsübung

Menschenrettung aus Fahrzeugen
weitere Bilder
weitere Bilder

Am Samstag, dem 06.08.2011, fand die technische Übung des Abschnittes III in Apetlon statt.

Die Feuerwehren aus Apetlon, Illmitz, Pamhagen, Wallern, Andau sowie unsere Wehr nahmen an dieser Übung teil.

Während die angeführten Wehren Menschenrettungen aus verunfallten Fahrzeugen beübten, bestand unsere Aufgabe darin, einen brennenden LKW Reifen zu löschen. Nach anfänglich leichten Problemen mit der Zumischrate des Löschschaumes konnte die Aufgabe dann aber zur vollen Zufriedenheit der Übungsleitung erfüllt werden. Im Anschluss wurde eine Zubringleitung von einem nahe gelegenem Hydranten zum TLF gelegt um die Wasserversorgung sicher zu stellen.

Nach der Übungsnachbesprechung durch den Abschnittskommandanten ABI Josef Tschida und dem stellvertretenden Bezirksfeuerwehrkommandanten BR Franz Deutsch wurden wir von der Gemeinde und der Feuerwehr Apetlon zu einem Imbiss geladen, wofür wir uns recht herzlich bedanken wollen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben:
  Name
Kommentar abschicken

Technische Abschnittsübung 2011

Bild
zurück
weiter