Newsarchiv 2014
17. Mai
2014 

Technische Abschnittsübung in Wallern

Technische Abschnittsübung in Wallern - 17.05.2014
weitere Bilder
weitere Bilder

Auf Abschnittsebene werden neben Schulungen und Fortbildungen auch jährlich zwei große Übungen abgehalten - die Brandabschnittsübung und die technische Abschnittsübung. Die diesjährige technische Abschnittsübung wurde am 17.05.2014 in Wallern abgehalten.

Die Übung wurde von der FF Wallern organisiert und koordiniert. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und eingeklemmten Personen. Die Feuerwehren unseres Abschnittes sicherten die Unfallstelle ab und unter Verwendung von hydraulischen Rettungssätzen wurden die eingeklemmten Personen gerettet. Im Anschluss fand die Übungsnachbesprechung mit Abschnittskommandant Josef Tschida im Feuerwehrhaus Wallern statt. Unser Abschnittskommandant lobte dabei die gute und saubere Arbeit der Feuerwehren.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben:
  Name
Kommentar abschicken

Technische Abschnittsübung 2014

Bild
zurück
weiter