Newsarchiv 2013
9. Apr.

Treffen von Feuerwehr-Führungskräften

Frühjahrsfortbildung von Feuerwehr-Führungskräften

Am Sonntag, 7. April, trafen sich 90 Feuerwehr-Führungskräfte aus dem Bezirk Neusiedl am See, zur Frühjahrsfortbildung im Feuerwehrhaus Neusiedl am See. Für unsere Wehr nahmen BI Hautzinger Günther und BM Halwax Norman an der Fortbildung teil.

Unser Bezirkshauptmann Mag. Martin Huber ging unter anderem auf die Aufgaben und Funktionen bei Großveranstaltungen ein. Wichtiger Punkt für die Feuerwehren des Bezirkes Neusiedl am See ist das Nova Rock Festival, das im Juni stattfinden wird. Ein Vertreter der ÖBB referierte über das Thema Sicherheit bei Einsätzen auf Gleisanlagen und anschließend richtete Friederike Pirringer der Bezirksstelle des Österreichischen Roten Kreuzes einige Worte an die anwesenden Führungskräfte. Ein wichtiger Punkt war auch die Diskussion zur Neugestaltung der Grundausbildung, um die Ausbildung möglichst effizient zu gestalten und neue Taktiken zu vermitteln. Zum Abschluss stellte unser neuer Bezirksfeuerwehrkommandant Ronald Szankovich den neuen Bezirksstab vor.