Veranstaltungsarchiv 2014

Einsatzort auf Google Maps
Ort: Feuerwehrhaus Tadten
Datum: Sa, 18.10.2014
Beschreibung: Die Atemschutzleistungsprüfung wird jährlich auf Bezirksebene abgehalten. Neben den Feuerwehren des Bezirkes Neusiedl am See nehmen in der Regel auch Gästegruppen an der Atemschutzleistungsprüfung teil, um das begehrte Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold zu erwerben.

Die Atemschutzleistungsprüfung stellt eine zusätzliche und weiterführende Ausbildung für die Atemschutzgeräteträger dar, wobei die Kenntnisse der Ausbildung an der Landesfeuerwehrschule sowie das Wissen aus feuerwehrinternen Schulungen und Übungen vertieft wird. Neben einer Rettungs- und Hindernisstrecke, die mit schwerem Atemschutz bewältigt werden muss, stehen auch Gerätekunde und Maskenprüfung auf dem Plan der Atemschutzleistungsprüfung.

Starten wird die Atemschutzleistungsprüfung um 09:00 Uhr im Feuerwehrhaus Tadten, die Siegerehrung ist um 16:00 Uhr angesetzt.