Bewerbsarchiv 2009
16. Mai
2009 

AFLA Berg

AFLA Berg

Die Wettkampfgruppe 1 nahm am 16.05.2009 am Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Berg teil. Die Gruppe trat in den Kategorien Bronze A und Silber A an. In Bronze lief von Anfang an alles etwas Unrund. Zuerst verlor unser WTM am feuchten Rasen beinahe das Gleichgewicht, dann unterlief dem STF und dem WTF beim ankuppeln des Saugkopfes ein Fehler und so zogen sich mehrere kleine Fehler durch den gesamten Lauf. Zwar konnte letztendlich doch noch eine gute Zeit mit 36,6 Sekunden erreicht werden doch mussten wir 35(!!!) Fehlerpunkte hinnehmen. Nach dem Abzug der Zeit beim Staffellauf ergibt dies eine Gesamtpunktezahl von 370,4 Punkten. Diese Leistung bescherte uns den 7. Platz in der Gästewertung.

In Silber musste leider unser Gruppenkommandant Hautzinger Günther aufgrund einer Verletzung aussetzen. An seiner Stelle rückte unser Ersatzmann Daniel Lorenschitz in die Gruppe. Beim Löschangriff erreichten wir eine mittelmäßige Zeit von 43,5 Sekunden, jedoch fehlerfrei. Dies reichte nach dem Staffellauf für eine Gesamtpunktezahl von 399,6 Punkten und den 2. Platz in der Gästewertung.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben:
  Name
Kommentar abschicken

Bild
zurück
weiter