Bewerbsarchiv 2010

AFLB in Göttlesbrunn

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb Göttlesbrunn

Zwei Gruppen unserer Wehr statteten unseren Kameraden aus Göttlesbrunn einen Besuch beim Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Bruck/Leitha ab. Dieser Bewerb war gleichzeitig der erste Bewerb im Jahr 2010 für die Wettkampfgruppen der FF Tadten. Beim Bewerb ging einerseits unsere 2er Gruppe sowie unsere Girls an den Start.

Die Gruppe Tadten 2 trat nur im Bronzebewerb an und blieb zeitlich mit 52,50 Sekunden unter den Erwartungen. Die Leistung reichte dennoch für den zweiten Platz in der der Gästewertung Bronze Klasse A.

Unsere Mädls stellten sich sowohl dem Bronze als auch dem Silberbewerb. In Bronze konnte die Gruppe mit genau 52 Sekunden eine schnellere Zeit erreichen als Tadten 2, doch mussten sie sich im internen Duell aufgrund der schlechteren Staffellaufzeit geschlagen geben. Im Endklassement reichte es dennoch für den sehr guten 3. Platz in der Gästewertung Bronze Klasse A. Der Silberbewerb war eine Premiere für unsere Mädls. Zum aller ersten Mal stellte sich die Gruppe dem Bewerb in der Kategorie Silber Klasse A. Zwar lief es für die Girls nicht ganz so wie erwartet und es schlich sich auch der eine oder andere Fehler ein, doch reichte die Leistung für den zweiten Platz in der Silberwertung.

Die FF Tadten gratuliert den erfolgreichen Wettkampfgruppen zu den Podestplätzen und wünscht den Gruppen für die kommenden Bewerbe schon jetzt alles Gute.

Abschnittsbewerb Göttlesbrunn