Bewerbsarchiv 2011
14. Mai
2011 

AFLB in Höflein

Die neu formierte WKG Tadten 3
weitere Bilder
weitere Bilder

Die Gruppen Tadten 2 (Mädls Gruppe) und Tadten 3 traten als Gästegruppen beim Bewerb des Abschnittes Bruck an der Leitha an.

Die Mädls WKG hatte einige Ausfälle zu beklagen. So sprang unser Vizekommandant und Trainer der Mädls Günther Hautzinger im Bronzebewerb als Gruppenkommandant ein. Der Löschangriff verlief eher durchwachsen und die Gruppe erreichte eine Zeit von 46,20 Sekunden. Leider unterliefen Fehler und bei der Bewertung kamen deswegen 15 Schlechtpunkte hinzu. Der abschließende Staffellauf wurde in 67,80 Sekunden absolviert, was eine Gesamtpunkteanzahl von 371 Punkten ergibt.

Die neu formierte Gruppe Tadten 3 erreichte beim erstmaligen Antreten auf einem Bewerb eine Zeit von 51,40 Sekunden. Auch hier kamen 15 Fehlerpunkte hinzu. Der Staffellauf wurde in einer Zeit von 58,90 Sekunden gelaufen, was eine Gesamtpunkteanzahl von 374,70 Punkten ergibt. Wenn man bedenkt, dass die Gruppe neu zusammengestellt wurde und erstmalig auf einem Bewerb an den Start ging, ist dies eine ganz beachtliche Leistung!

Unmittelbar vor dem Start der Mädls-WKG zum Silberbewerb ging ein Wolkenbruch über dem Bewerbsplatz in Höflein nieder. Da die Verletzungsgefahr zu hoch erschien, verzichtete die Gruppe dann auf ein Antreten.

Das Kommando der FF Tadten gratuliert beiden Gruppen zu den erbrachten Leistungen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben:
  Name
Kommentar abschicken

Abschnittsbewerb in Höflein

Bild
zurück
weiter