Bewerbsarchiv 2009
27. Jun.

BFLB in Grafenschachen

BFLB Grafenschachen

Eine Woche vor dem Landesbewerb in Marz ging unsere Wettkampfgruppe 1 beim Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Oberwart in Grafenschachen an den Start.

Simon Goldenits fiel aufgrund von beruflichen Verpflichtungen für diesen Bewerb aus. Statt ihm rückte der Ersatzmann Daniel Lorenschitz in die Mannschaft. In Bronze lief bis auf wenige kleine Hänger alles rund und es konnte eine gute Angriffszeit von 35,00 Sekunden fehlerfrei erreicht werden und im Staffellauf konnte eine Zeit von genau 54,00 Sekunden erlaufen werden. Dies bedeutete eine Gesamtpunktezahl von 411 Punkten was für den dritten Platz in der Wertung "Bronze A Gäste" reichte. Den ersten Platz in Bronze belegte die Wettkampfgruppe aus Maltern (Bezirk Wr. Neustadt) gefolgt von der Gruppe Baumgarten/Stmk. (Bezirk Hartberg).

In Silber erkämpfte unsere Gruppe eine Angriffszeit von 40,80 Sekunden. Leider mussten aber 5 Fehlerpunkte in Kauf genommen werden. Im Staffellauf lief es mit einer Zeit von 53,40 Sekunden etwas besser als in Bronze und im Endklassement konnte der dritte Platz in der "Silber A Gäste" Wertung erreicht werden. Unsere Gruppe musste sich nur den Kameraden aus Gleichenbach (Bezirk Wr. Neustadt) und Klingenbach (Bezirk Eisenstadt Umgebung) gechlagen geben.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass dieser Bewerb für unsere Gruppe eine gelungene Generalprobe für den Landesbewerb war.