3. Jun.

Bezirksleistungsbewerb 2012 - Doppelter Bezirkssieg

Der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb 2012 des Bezirk Neusiedl am See wurde am 2. Juni in Halbturn abgehalten. Unsere Wehr ging mit drei Gruppen an den Start.

Das Wetter war zwar nicht perfekt, aber der Tag endete um so schöner für unsere Wettkampfgruppen. Die Verhältnisse waren aufgrund des Nieselregens nicht einfach, doch konnten sich unsere Gruppen gut auf die Bedingungen auf der Bewerbsbahn einstellen. Die Wettkampfgruppe Tadten 1 erreichte in Bronze eine Angriffszeit von 34,14 Sekunden.Im Staffellauf lief es zwar nicht perfekt, aber die Zeit reichte zum Bezirkssieg in der Kategorie Bronze A. Auch in Silber war der WKG 1 der Sieg nicht zu nehmen. Mit einer Angriffszeit von 39,62 Sekunden und einer konstanten Staffellaufzeit holte die Gruppe auch den zweiten Bezirkssieg nach Tadten. Zum ersten Mal konnte die FF Tadten beide Bewerbe gewinnen und den Doppelbezirkssieg feiern.

Mit etwas Pech hatte die Mädls-WKG zu kämpfen. Sowohl im Bronze- als auch im Silber-Bewerb öffnete sich ein Sauger was leider Fehlerpunkte mit sich brachte. So konnten die Mädls trotz der guten Angriffszeiten keinen Platz im Spitzenfeld erreichen. Jetzt heißt es für unsere Damen volle Konzentration auf den Landesbewerb, wo sie hoffentlich die sehr guten Trainingsleistungen abrufen konnen.

Unsere Youngstars, die Gruppe Tadten 3, ging in der Kategorie Bronze A an den Start und erreichte eine passable Angriffszeit von 45,62 Sekunden. Leider schlich sich auch ein Fehler ein, doch reichte die Leistung am Ende für den ausgezeichneten 4. Platz.

Wir gratulieren allen Wettkampfgruppen zu den Leistungen und der FF Halbturn zur hevorragenden Organisation des Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbes 2012.

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb 2012