Einsatzarchiv 2011

Mannstärke: 25
Fahrzeuge: MTF, KLF
Alarmierung: Sirene, SMS
Beschreibung: Mittels Sirene und SMS wurden wir zu einem Flurbrand der Größe B2 (Großbrand) nach St. Andrä am Zicksee alarmiert.

11:09 Uhr - Alarmierung der FF Tadten zum Flurbrand nach St. Andrä.

11:20 Uhr - Momentan sind fünf Feuerwehren im Einsatz. Mit uns wurden auch die FF St. Andrä (Einsatzleitung), die FF Frauenkirchen, die FF Andau und die FF Wallern alarmiert.

11:30 Uhr - Etwa 10ha Ackerland stehen zwischen Tadten und St. Andrä in Brand. Der starke Wind erschwert den Einsatzkräften die Arbeit. Es wird aber unermüdlich daran gearbeitet die Ausbreitung der Flammen zu verhindern.

11:40 Uhr - Der Flurbrand ist im Griff.

12:00 Uhr - Die FF Tadten konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Die Nachlöscharbeiten übernimmt die FF St. Andrä.

FF St. Andrä am Zicksee, 08.07.2011
Dem Lob können wir uns nur anschließen! Und vielen Dank für Eure Unterstützung bei der Brandbekämpfung.
ORF Burgenland, 08.07.2011
vielen Dank für die raschen und umfangreichen Informationen zum Flurbrand incl. Fotos! Ein Paradesbeispiel für hervorragende Öffentlichkeitsarbeit.

Mit besten Grüßen
Walter Schneeberger