Newsarchiv 2013
3. Mai

Finale des Dräger Website Wettbewerbes

Abschlussveranstaltung 2011

Bereits zum sechsten Mal veranstaltet die Firma Dräger Safety Austria unter der Schirmherrschaft des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes den Feuerwehr-Website-Wettbewerb. Jedes zweite Jahr haben alle österreichischen Feuerwehren die Möglichkeit ihre Website anzumelden und von einer unabhängigen Fachjury mit bis zu 5 Helmsymbolen bewerten zu lassen.

Nachdem unsere Website bereits im Jahr 2009 mit der Höchstzahl von 5 Helmsymbolen ausgezeichnet wurde und der Bewerb im Jahr 2011 gar mit dem 1. Platz abgeschlossen werden konnte, war der Entschluss auch in diesem Jahr teilzunehmen, schnell gefasst. Unser Verwalter und Webmaster Michael Sattler verbrachte wieder unzählige Stunden vor seinem Computer und gestaltete die Website und die mobile Version für Smartphones von Grund auf neu. Das Ergebnis: Hervorragend. Und das ist nicht nur unsere Meinung, sondern auch die der unabhängigen Fachjury.

Seit Ende Februar hat die Jury die mehreren hundert teilnehmenden Websites genau unter die Lupe genommen. Das erste Ergebnis steht nun fest, die Firma Dräger hat die 30 Finalisten bekannt gegeben. Mit großer Freude haben wir die Nachricht entgegengenommen, dass auch unsere Website zu den besten 30 zählt und wir an der Preisverleihung am 23. Mai 2013 im Design Center Linz teilnehmen dürfen. Bei der Abschlussveranstaltung werden neben der Bekanntgabe des Endergebnisses auch die Bundeslandsieger und der Bundessieger gekürt.

Auf den Sieger wartet ein Besuch bei der Flughafenfeuerwehr in Leipzig. Die zweit- und drittplatzierte Feuerwehren dürfen sich jeweils auf eine Spezialausbildung bei der Wiener Berufsfeuerwehr freuen. Für die Bundesländerwertung wird es zusätzlich Sonderpreise und Urkunden geben.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Abschlussveranstaltung und gratulieren allen weiteren Finalisten zum tollen Ergebnis.

Auf dem Foto sehen Sie die Preisverleihung im Jahr 2011.