Newsarchiv 2013
17. Mär.

Inspizierung 2013

Antreten nach der Inspizierungsübung 2013

Die jährliche Inspizierung der FF Tadten durch den Abschnittsfeuerwehrkommandanten fand 2013 am 17. März statt. Neben der Einsatzbereitschaft wurde von ABI Josef Tschida auch die Organisation der Mannschaft, die Kassaführung und die korrekte Führung von Aufzeichnungen kontrolliert. Anwesend waren auch unser BGM Johann Maar und der Feuerwehrbeirat Unger Michael. Für die Kontrolle der Einsatzbereitschaft wurde eine Übung organisiert. Übungsannahme war ein Brand im alten Feuerwehrhaus. Aufgabe war es eine Löschleitung aufzubauen, und unter Einsatz von schwerem Atemschutz wurde der Brand gelöscht.

Die Inspektion wurde protokolliert und im Inspizierungsbericht festgehalten. Sowohl die Einsatzübung als auch die anderen Punkte wurden zur vollen Zufriedenheit von ABI Josef Tschida erfüllt. Nach der Fertigstellung des Protokolls gratulierte der Abschnittsfeuerwehrkommandant der FF Tadten zur hervorragenden Organisation, lobte uns als eine Vorzeigefeuerwehr und wünschte den anwesenden Mitgliedern der Jugendfeuerwehr alles Gute für den Wissenstest, der am 18. März stattfindet.

Im Rahmen der Inspizierung wurde HLM Helmut Meszaros für seine langjährige Tätigkeit in unserer Wehr geehrt. Helmut ist seit 1987 bei der FF Tadten tätig und wurde mit der Verdienstmedaille in Bronze ausgezeichnet. Das Kommando der FF Tadten möchte sich auch auf diesem Weg nochmal bei Helmut für die langjährige Tätigkeit und seine Einsatzbereitschaft bedanken.

Jürgen S., 24.03.2013
Gratuliere zur Ehrung Helmut, das hast du dir verdient!

Inspizierung 2013