Newsarchiv 2013
15. Jul.

Sommernachtsball 2013

Die Polonaisetänzer beim Sommernachtsball 2013

Der 5. Sommernachtsball der FF Tadten fand am 13.07.2013 statt. Wie gewohnt diente der Garten der Cafe-Bar Zwickl als perfekter Veranstaltungsort für unseren Ball. Die Pagodenzelte, die weißen Tische und Bänke sowie die wunderschönen Deko rundeten das Ambiente ab.

Pünktlich um 19:30 Uhr trafen die ersten Gäste ein und um 20:00 Uhr hatten alle Gäste den Weg in den Garten gefunden, wo unser Kommandant Thomas Zwickl bereits mit der Eröffnungsrede wartete. Nach den ersten Worten kamen die Polonaisetänzerinnen und –tänzer auf die Bühne und tanzten die gut einstudierte Polonaise. Danach setzte unser Kommandant die Eröffnung fort und begrüßte alle Gäste, darunter unter anderem die LAbg. Edith Sack, BGM Johann Maar und VBGM Willi Goldenits sowie Abordnungen der Feuerwehren aus Frauenkirchen, Zurndorf, Apetlon und Andau. Nach der Eröffnung ließ es sich ein Teil der Gäste nicht nehmen zu den ersten Stücken, die von der Musikgruppe „die Hausfreunde“ gespielt wurden, zu tanzen, während sich ein anderer Teil am perfekten Buffet von Fritz Zwickl bediente. An diesem Abend feierten wir aber nicht nur den 5. Sommernachtsball sondern auch den Geburtstag unsers Kommandanten, dem unsere Feuerwehrmädls ein kreatives und zugleich wunderbares Ständchen sangen. Um Mitternacht wurden die Tombolapreise verlost und im Anschluss begleiteten uns die „die Hausfreunde“ musikalisch noch bis in die Morgenstunden.

Ein besonderer Dank geht an alle Gäste die für perfekte Stimmung sorgten und so den Sommernachtsball zu einem perfekten Abend machten. Danken möchten wir auch Ines Ebner, die die Polonaise einstudierte und Christina Zwickl, die wieder für die wunderschöne Dekoration sorgte.

5. Sommernachtsball