Newsarchiv 2016
9. Jän.

Jahreshauptdienstbesprechung 2016

Jahreshauptdienstbesprechung 2016 - FF Tadten

Traditionsgemäß begannen wir das neue Feuerwehrjahr mit der Jahreshauptdienstbesprechung, die am 08.01.2016 in der Cafe-Bar Zwickl abgehalten wurde. Neben unseren aktiven Mitgliedern und den Mitgliedern der Feuerwehrjugend folgten auch zahlreiche Ehrengäste der Einladung und fanden sich pünktlich um 19:00 im Veranstaltungsraum ein. Die Jahreshauptdienstbesprechung wird genutzt, um einen Überblick über die Aktivitäten im vergangenen Jahre zu geben, Ehrungen und Beförderungen vorzunehmen sowie einen Ausblick auf das kommende Jahr zu geben.

Nachdem alle ihre Plätze eingenommen haben, begrüßte unser Kommandant Thomas Zwickl die anwesenden Ehrengäste und Feuerwehrmitglieder. Ferner präsentierte er auch die Tagesordnung vor, gab einen Überblick über die wichtigsten Themen aus dem vergangen Jahr, stellte wichtige Vorhaben und Aktivitäten im kommenden Jahr 2016 vor und bedankte sich bei den Gemeindevertretern für die gute Zusammenarbeit. Der Kassabericht wurde ebenfalls vom Kommandanten vorgetragen, weil unser Kassier Johannes Wurzinger verhindert war. Im Anschluss übergab er die Worte an den Verwalter Michael Sattler, der gemeinsam mit Jugendleiterin Andrea Burjan den Jahresrückblick präsentierte. Im Anschluss an den Jahresrückblick richteten Bürgermeister Johann Maar, Vizebürgermeister Willi Goldenits und Bezirksfeuerwehrinspektor BR Franz Lass ihre Worte an die anwesenden Feuerwehrmitglieder. Bevor unser Kommandant den offiziellen Teil beendete wurden noch Ehrungen und Beförderungen vorgenommen. Danach ließen wir den Abend in einer gemütlichen Runde ausklingen.