Newsarchiv 2014
4. Jän.

Jahreshauptdienstbesprechung 2014

Jahreshauptdienstbesprechung 2014 - FF Tadten

Das neue Feuerwehrjahr 2014 begann für uns mit der Jahreshauptdienstbesprechung, die in der Cafe Bar Zwickl abgehalten wurde. Unser Kommandant durfte neben der eigenen Mannschaft und Jugendfeuerwehr zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter unter anderem VBGM Willi Goldenits, Gemeindekassier Stefan Bauer, Oberamtsrat Wolfgang Leeb, Bezirksfeuerwehrinspektor BR Franz Lass und Abschnittskommandant ABI Josef Tschida. Die Jahreshauptdienstbesprechung wird dazu genutzt, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, Beförderungen vorzunehmen und wichtige Vorhaben für das kommende Jahr zu besprechen.

Nach der Begrüßung gab unser Kommandant Thomas Zwickl einen Überblick über die Tagesordnung und präsentierte den Kassabericht. Im Anschluss übergab er die Worte an den Verwalter Michael Sattler, der einen Jahresrückblick über das abgelaufene Jahr gab. Die Aktivitäten der Feuerwehrjugend wurden von der Jugendbetreuerin Ines Ebner vorgetragen, die mit Anfang des Jahres die Leitung der Jugendfeuerwehr aus persönlichen Gründen an Andrea Burjan übergab. Wir danken Ines für die hervorragende Jugendarbeit und wünschen Andrea Burjan alles Gute für die neue Aufgabe. Nach dem Jahresrückblick folgten die Ansprachen der Ehrengäste, die alle lobende Worte für unsere Feuerwehr fanden. BR Franz Lass und ABI Josef Tischda informierten ferner über wichtige Themen und Termine auf Bezirks- und Abschnittsebene. Den Worten der Ehrengäste folgten die Beförderungen und unser Kommandat informierte die anwesende Mannschaft noch über wichtige Vorhaben, Termine sowie Schulungen und Übungen im kommenden Jahr.

Nachdem der offizielle Teil beendet wurde ließen wir den Abend bei sehr gutem Essen und dem einen oder anderen Glas Wein gemütlich ausklingen.

Jahreshauptdienstbesprechung 03.01.2014